Am Palmsonntag den 20. März fand das diesjährige gemeinsame Schülervorspiel der Musikkapellen Haslach und Primisweiler in der Aula der Grundschule Schomburg statt.

26 Jungmusikanten aus den beiden Kapellen zeigten ihr erlerntes Können an den verschiedensten Instrumenten der Blasmusik in Solobeiträgen und beim Spiel in kleinen Gruppen, vom Anfänger bis hin zum fortgeschrittenen Instrumentalschüler.

Zum Abschluss präsentierte sich die Bläserklasse.
Diese wird seit 2 Jahren erfolgreich von beiden Musikkapellen an der Grundschule Schomburg im Rahmen des Musikunterrichts angeboten. Der Unterricht wird von erfahrenen Musiklehrern durchgeführt.
In einer Blechgruppe und in einer Holzgruppe zeigten 11 Kinder der dritten Klasse was sie in diesem Schuljahr schon gelernt haben.

Die Veranstaltung war sehr gut besucht und man merkte den Kindern die Freude an, dass sie zeigen konnten was sie können.