Schülervorspiel der Musikkapelle Haslach e.V. und Musikkapelle Primisweiler e.V.

Am Palmsonntag den 25. März fand das alljährliche gemeinsame Schülervorspiel beiden Musikkapellen in der Aula der Grundschule Schomburg statt.

Die Jungmusikanten aus den beiden Kapellen zeigten ihr erlerntes Können an den verschiedensten Instrumenten der Blasmusik in Solobeiträgen und beim Spiel in kleinen Gruppen, vom Anfänger bis hin zum fortgeschrittenen Instrumentalschüler.

Zum Abschluss präsentierte sich wiederum die Bläserklasse. Diese wird seit einigen Jahren erfolgreich von beiden Musikkapellen an der Grundschule Schomburg im Rahmen des Musikunterrichts angeboten. Der Unterricht wird von erfahrenen Musiklehrern durchgeführt. In einer Blechgruppe und in einer Holzgruppe zeigten die Kinder der dritten Klasse was sie in diesem Schuljahr schon gelernt haben.

Die Veranstaltung war sehr gut besucht und man merkte den Kindern die Freude an, dass sie zeigen konnten was sie können.

Im Anschluss bestand die Möglichkeit für interessierte Kinder und Eltern die verschiedenen Instrumente anzuschauen und auszuprobieren. Bei Kaffee und Kuchen konnte man den Nachmittag gemütlich ausklingen lassen.