Gartenfest Steinhausen

Alt-Eisen-Sammlung

Die Musikkapelle Haslach veranstaltet in diesem Jahr wieder eine Alt-Eisen-Sammlung.

Allerdings an einem neuen Standort:  Parkplatz der Turn- & Festhalle in Haslach

Bringer Sie ihr Alt-Metall zur uns oder melden Sie sich bei uns wenn wir es bei Ihnen abholen sollen.

Peter Schad & seine Oberschwäbischen Dorfmusikanten

Peter Schad und seine Oberschwäbischen Dorfmusikanten

Am 19.10.2019 präsentiert Ihnen die Musikkapelle Haslach in der Turn- & Festhalle bei uns in Haslach:

Peter Schad und seine Oberschwäbischen Dorfmusikanten

Bekannt aus Funk und Fernsehen, mit Gastspielen in Deutschland, Österreich, Schweiz, Frankreich, Belgien,… verspricht Peter Schad als Gründer und musikalischer Leiter einen Abend zum Zuhören und Genießen. Spüren Sie den Spaß der Musiker an der Musik und hören Sie den virtuos vorgetragenen Solostücken zu.

Nach dem ersten Auftritt vor über 30 Jahren gehören mittlerweile zahlreiche veröffentlichte Titel zu den am meisten gespielten in der Blasmusikszene. Auch wurden bisher 20 CDs mit vorwiegend eigenen Titeln veröffentlicht.

Peter Schad und seine Oberschwäbischen Dorfmusikanten belegten in den vergangenen Jahren bei verschiedenen Hitparaden in Funk und Fernsehen regelmäßig Spitzenplätze. So waren sie unter anderem mehrfacher Sieger der Volkstümlichen Hitparade des SWR4, das am besten platzierte Blasorchester bei der Superwunschmelodie des SWR.

Nach dem Rücktritt von Conny Schuler als Sängerin haben Peter Schad und seine Oberschwäbischen Dorfmusikanten mit Carina Kienle eine großartige neue Sängerin gefunden.

Sicher Sie sich jetzt schon Karten zum Vorverkaufspreis von 12€, damit Sie einen unterhaltsamen, gemütlichen Abend bei uns in Haslach mit Peter Schad und seinen Oberschwäbischen Dorfmusikanten genießen können.

Eselmühlen – Konzert

Kinderfest-Umzug Wangen

Fasnets-Umzug Haslach

Jahreskonzert

Musikkapelle Haslach goes Brexit

Am 30.11.2019 ist es wieder soweit – das Jahreskonzert der Musikkapelle Haslach findet in der Turn- und Festhalle in Haslach statt. Eröffnet wird der Konzertabend dieses Jahr vom Vororchester Amtzell-Pfärrich-Haslach, zum ersten Mal unter der Leitung von Stephan Hutter.

Ferdinand Fremerey stellt sein zweites Jahreskonzert mit der Musikkapelle Haslach unter das Thema “Brexit”. Fast das gesamte Programm steht unter diesem Motto.
Vor der Pause hören Sie unter anderem die “2. Suite” von Gustav Holst. Der zweite Teil des Konzertes beginnt mit “The Seafarer” von Hayden Wood, einer Fantasie über bekannte Shanty Lieder. Im weiteren Verlauf des Abends entführt Sie die Kapelle zur sehr Union Jack gefärbten „Last Night of the Proms“, allerdings erklingt anstatt „God save the Queen“ eher ein befreiender Gegenentwurf von Beethoven.

Sowohl das Vororchester als auch die Musikkapelle Haslach freuen sich auf Ihren Besuch und versprechen Ihnen einen Abend voller musikalischer Highlights.

Schnurranten

Festumzug Kreismusikfest Hohentengen