Jahreskonzert 2018

Die Musikkapelle Haslach hat auch diesmal bei ihrem Jahreskonzert in der Turn- und Festhalle überzeugt. In nur drei Monaten hatte der neue Dirigent Ferdinand Fremerey ein attraktives, mitreißendes und musikalisch anspruchsvolles Programm eingeübt und konnte dabei auf der 13-jährigen Arbeit von Vorgänger Ulrich Natterer aufbauen….

Dirigentenwechsel

Unser bisheriger Dirigent Ulrich Natterer musste nach 14 Jahren aus beruflichen Gründen leider die musikalische Leitung der Musikkapelle Haslach abgeben….

Probewochenende

Von Freitag bis Sonntag hatten wir Probewochenende für unser Jahreskonzert am 1. Dezember.

Halloween-WarmUp-Party / Weinfest

Am Wochenende standen wieder zwei eigene Veranstaltungen auf dem Programm, die Halloween-WarmUp-Party und das Weinfest…

Konzertreise nach Prato

Am letzten Juli-Wochenende besuchten wir die Partnerstadt der Stadt Wangen im Allgäu in der Toscana….

Lädeleslauf Dorfläden Schomburg

Vergangenen Samstag fand das 10-jährige Jubiläum der Dorfläden Schomburg statt, unter anderem mit dem „Lädeleslauf“ ….

Blutritt Weingarten

Auch in diesem Jahr nahmen wir am Blutfreitag in Weingarten teil…

Erst-Kommunion

Am Sonntag durften wir die Erst-Kommunion-Kinder von Primisweiler, Schomburg und Haslach zur Kirche begleiten…

Schülervorspiel der Musikkapelle Haslach e.V. und Musikkapelle Primisweiler e.V.

Am Palmsonntag den 25. März fand das alljährliche gemeinsame Schülervorspiel beiden Musikkapellen in der Aula der Grundschule Schomburg statt…..

Alt-Eisen-Sammlung und Gemarkungsputzete

Während einige Musiker die jährliche Alt-Eisen-Sammlung durchführten waren andere in und um Haslach unterwegs und beteiligten sich bei der „Gemarkungsputzete“ der Stadt Wangen im Allgäu und sammelte den Müll im Dorf und am Straßenrand.